Skip to main content

Welcher IBC Fiter ist der richtige für meinen Einsatzzweck?

FN-Technik IBC Deckelfilter Regenwasserfilter Nylon DN 225 HT Bogen 89° DN 110 - 1

Ein Filter ist eigentlich ein Pflichtzubehör für  jeden IBC Wassertank. Baut man sich keinen Filter ein hat man nach kürzerster Zeit sehr viel dreck in seinem Tank, was sicher keiner möchte. Gerne das reinigen eines Wassertanks ist doch sehr Zeitaufwendig gerade daher das dieser Leer sein muss.

Die Filter werden immer mit einer Deckverschraubung versehen so das sich der Filter auch recht schnell herausschrauben lässt. Es gibt verschiedene Ausführungen einige haben ein kleines Netz oder ein Filter aus Hartplastik geformtes Rundsieb welches am Deckel verschraubt ist. Wir haben euch auf der nachfolgenden Seite die beliebtesten IBC Filter einmal aufgeführt.