Skip to main content

Wie finde ich den richtigen Adapter für meinen IBC Wassertank?

MegaHaustechnik IBC Container ZUBEHÖR Adapter Kappe Deckel > Verschiedene Anschlußmöglichkeiten, einfach auswählen >>> Adapter Gardena Stecksystem - 1Das finden des richtigen Adapters ist nicht immer einfach. Gerade wenn man als Neuling sich diesem Thema widmet. Ich zeige dir hier wie du Herr der Lage wirst! Zuerst sollte man eine Bestandsaufnahme tätigen, ich erkläre dies hier an einem Beispiel: Du möchtest einen GARDENA-Schlauch an deinen IBC Tank anschließen, dann handelt es sich um eine 1/2 Zoll (13mm) Steckkupplung auf welche du adaptieren möchtest. Da es am Wassertank nur zwei Entnahmestellen gibt einmal fußseitig und einmal kopfseitig. Kann man nun festhalten das du für die fußseitige-Installation eine Grobgewindeaufnahme benötigst – in einer Größe von S60x6„.

VonZu
S60x61/2 Zoll (13mm) Steckkupplung – GARDENA

In Kurfassung bedeutet es für dich nach dieser Kennzeichnung zu suchen! Mit dem hier dargestellten Filter kannst du ganz einfach deine zu adaptierender Größe/Art auswählen und in Handumdrehen deinen richtigen Adapter finden.

Finde dein passenden Adapter

Filter zurücksetzen